Stricken macht Spaß – besonders für einen guten Zweck

Strickclub strickt für Kunden der Tafel Melle

Da gibt es diesen Strickclub von Hitzhausen, der sich vorgenommen hat, für gute Zwecke zu stricken. Etwa 15 Frauen haben sich zusemmengefunden und treffen sich in der Zeit von September bis Ostern wöchentlich im Wolle-Handel Rellana, jetzt in der Coronazeit allerdings in geringerer Teilnehmerzahl.

Die Inhaberin dieser Firma, Frau Reller, spendet Garn, das von den Frauen verarbeitet wird.

Nach einem ersten Kontakt mit der Tafel Melle im Dezember 19 (dabei wurde das Gruppenfoto gemacht) stand dann fest: Im kommenden Jahr wird für die Kunden der Tafel gestrickt.

In diesen Tagen stand nun die Übergabe der fertigen Teile an – allein 90 Paar Socken in Größen von 21 bis 46, dazu viele Einzelteile wie Schals, Mützen und Kinderpullover.

Die Meller Tafel bedankt sich aus Herzlichste bei den Strickdamen, die erzählen, dass auch sie Spaß an der Aktion haben!

Die Runde des Strickclubs mit Dorothee Kapitza, Mitarbeiterin der Tafel Melle

(stehend, Zweite von rechts).

Herzlichen Dank für diese fröhlich bunten Geschenke!